Menschen

Auf dieser Seite könnt ihr uns kennenlernen. Wir stellen euch neben den Hauptakteuren, den Tänzerinnen und Tänzern, auch unsere Filmcrew und die Technische Crew vor.  


Die Projektleitung 

Manuel Bretzke

Projektleitung, Choreographie, Organisatorisches 

 

Manuel,  31 Jahre jung und selbst früher DJ-Bobo-Fan, rief Mitte Juli 2015 das Tanzprojekt "Freedom" ins Leben: "Im Juli saß ich mit einem Block und einem Kugelschreiber am Tisch und habe mich gefragt, wie ich dieses Projekt am besten angehe. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch nicht daran gedacht, dass jetzt, im Mai 2016, knapp 50 Personen an "Freedom" beteiligt sein würden." Er kümmert sich mittlerweile nicht nur um die Planung und Abwicklung des Projekts, sondern auch um den Kontakt zu Sponsoren und um die Choreographie. Manuel weiter: "Das Projekt ist so unglaublich facettenreich, dass ich immer wieder neue Anreize entdecke, es endlich in die Tat umzusetzen!" 

 

Kontakt zur Projektleitung: freedom.tanzvideo(at)gmail(dot)com


Die Tänzer

"The New Sensation"

 

"The New Sensation" ist eine Tanzgruppe aus Duisburg mit Schwerpunkt auf dem Bereich Showtanz. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 konnte sich die Gruppe  einen Namen machen – auch über die Stadtgrenzen Duisburgs hinaus. Für "Freedom" kam schnell die Zusage – die Tänzerinnen werden so zu einem der zentralen Bestandteile des Projekts. Momentan studieren sie zusammen mit Manuel die Choreographie ein. Vielen Dank an "The New Sensation" für die tolle Unterstützung! 


Das Filmteam

Regie & Aufnahmeleitung

Leitung

Marvin Droste

Regisseur, Set-Aufnahmeleiter  

 

Der Jungregisseur, der außerdem auch Drehbücher schreibt,  ist Filmemacher aus Leidenschaft. Darüber hinaus ist er auch als Theaterregisseur tätig, aktuell inszeniert er "Woyzeck" in Essen. Nach seinem Leinwanddebüt im letzten Jahr freut sich Marvin auf "Freedom" – sein erstes Musikvideo und damit eine besondere Erfahrung für ihn: "Das Projekt wird einfach großartig. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit vielen netten Kollegen, von denen man sicher einiges lernen kann!" 

Weiteres Team: 

 

Helena Vatter

Assistentin Regie und Aufnahmeleitung

 

 


Kamerateam und Setrunner

Leitung

Mirko Stöcker

Director of Photography 

 

Mirko ist technischer Autodidakt, 42 Jahre alt und lebt in Düsseldorf. Seit nun 10 Jahren ist er semiprofessionell im Bereich Fashion-, People-, Portrait- und Reportagefotografie unterwegs. Er ist Gründer der Fotogruppe "Blitzflut" und Mitbegründer der "Filmemacher NRW", mit der er von diversen kleinen Reportagevideos nun zum szenischen Film gekommen ist. Mirko arbeitet gerne mit anderen Menschen im Team zusammen und fühlt sich im Bereich Kamera, Ton und Licht sowie in organisatorischen Aufgaben zuhause. Er liebt es, wenn Menschen kreative Arbeit ohne ohne finanzielle Interessen umsetzen. So ist er auch bei "Freedom" zusammen mit einigen Freunden der Filmemacher NRW motiviert dabei und übernimmt die Leitung des Kamerateams. 

Weiteres Team: 

 

Ralf Maaßen                       Benedikt Buhles    

Camera Operator                 Camera Operator

 

Frank Born                          Gabriele Niepenberg

Steadicam Operator            Kameraassistenz

 

Torsten Neuendorf           Michael Gehrke

DIT / On-Set-VFX                   Jib Operator, Musical Director

 

Susanne Ehlers                  Stefan Schneider

Setrunner / Grafikdesign     Setrunner

 

Hans Lietz                           Benjamin Camili

Setrunner                              Setrunner

 

 

 


Making-Of-Team

Leitung

Daniel Syberg

Making-Of Camera Operator

 

Daniel ist seit Jahren ein leidenschaftlicher Fotograf und Filmer. Darüber hinaus ist er auch als Cutter tätig. Von Fotoshootings mit Modellen bis hin zum Videodreh für Filmwettbewerbe und Making-Of-Aufnahmen ist er in vielen foto- und cinematografischen Bereichen unterwegs. Für  "Freedom" wird er mit zwei weiteren Filmemachern eine Making-Of-Dokumentation über dieses außergewöhnliche Projekt produzieren. 

Weiteres Team: 

 

Michael Gehrke

Making-Of Camera Operator, Kran Operator

 

Matthias Glienke

Making-Of Camera Operator



Die Lichtcrew

Ralf Herting

Oberbeleuchter   

 

 

Mark Neumann

Oberbeleuchter